Informationen für Förderempfänger

Alle Dokumente müssen per Mail bei MEDIA Desk Suisse eingereicht werden. Der definitive Finanzierungsplan und die Endabrechnung müssen zusätzlich vom gesetzlichen Vertreter unterschrieben und per Post an MEDIA Desk Suisse geschickt werden.

AUSZAHLUNG 1. RATE

Die erste Rate (60%) wird ausbezahlt, wenn der Förderempfänger schriftlich bestätigt, dass die Durchführung und Finanzierung gesichert sind. Folgende Dokumente müssen dafür eingereicht werden:

  • Unterschriebener Finanzierungsplan mit Kopien der Bestätigungen

AUSZAHLUNG 2. RATE

Die zweite Rate wird ausbezahlt, sobald folgende Elemente eingereicht wurden:

  • Endabrechnung auf Basis des ursprünglichen Budgets  (Abweichungen von mehr als 10% müssen begründet werden)
  • Abschlussbericht, in dem folgende Punkte behandelt werden: Generelle Analyse der unterstützten Edition (positive und negative Punkte), Neuerungen gegenüber früheren Editionen und Verbesserungspotential für die Zukunft, sowie der Einfluss der Förderung auf die unterstützten Bereiche/Projekte.

Übersteigt der Förderbeitrag 100'000 CHF, so muss die Abrechnung durch eine unabhängige, nach dem Revisionsaufsichtsgesetz vom 16. Dezember 2005 zugelassene Person oder Treuhandfirma geprüft sein.

Die Förderung darf max. 60% der anrechenbaren Kosten abdecken (siehe Fördersumme). Eine nachträgliche Erhöhung des Förderbeitrages ist ausgeschlossen.