Suche

Geförderte Projektpakete

Deadline 2019

Die Zahl der Anträge erreichte 2019 ein Rekordhoch: Zur Deadline im Juni wurden erstmals gleich fünf Projektpakete mit insgesamt 16 Projekten in Entwicklung eingegeben – zwei aus der Romandie und drei aus der Deutschschweiz. Alle fünf Gesuche wurden von zwei europäischen Experten evaluiert. Jedoch erzielten nur die Projektpakete von Zodiac Pictures und Contrast Film Zürich mehr als die geforderten 70 Punkte und qualifizierten sich für eine Förderung.

Zodiac Pictures erhält CHF 220‘000 für die Entwicklung der Spielfilme MR BEEKEEPER von Petra Volpe, SUCH MICH NICHT von Mike Schaerer, des Animationsfilms SCHERWITZ von Micha Lewinsky sowie des Serienprojekts NEUMATT (Regie: Petra Volpe u.a.).

Contrast Film Zürich wird Entwicklungsförderung in Höhe von CHF 165‘000 zugesprochen. Ihr Slate umfasst den Spielfilm LANDESVERRÄTER und das Serienprojekt DAVOS – bei beiden zeichnet Michael Krummenacher als Regisseur verantwortlich – sowie das fiktionale Debüt von Anna Thommen, IM SCHOPF.

Die Liste der unterstützen Projekte finden Sie unter Resultate.

Resultate